:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: ECH-Presse
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(11.01.2016, 10:23)Altindianer schrieb: [ -> ]
(11.01.2016, 09:30)DerRieseausH schrieb: [ -> ]Es gibt von diesem Abend sicher vieles aufzuarbeiten. Aber vielleicht sollten wir erstmal vor der eigenen Tür kehren. Denn was da hinter der Scorpions-Bank passiert ist, das waren eben Indians-"Fans". Natürlich ist es nicht die Regel, dass am Turm sowas passiert. Aber bevor wir mit Finger auf andere zeigen, muss man klären, was da passiert ist. Denn warum der Ordnungsdienst so langsam und zögernd reagiert hat, kann ich bis heute nicht begreifen. Dass die Bank ein neuralgischer Punkt ist, ist ja nun auch keine Überraschung.Und wieso haben vernünftige Gemüter die eigenen Leute nicht beruhigen können.
Daher müssen wir uns bei allem Fehlverhalten auf der Südtribüne sowie von Lenny auch an die eigene Nase fassen. Denn auch bei uns Indians-Fans gibt es nicht nur Engel.
Na ja, und über die Mechanismen von Presse müssen wir uns doch hier nicht unterhalten, oder???

Du hast vielleicht nicht alles hier gelesen, aber es flog exakt nur 1 Becher auf die Bank ( was selbstverständlich auch schon einer zuviel ist !! ). Was dann folgte, hat Herr Soccio ursächlich zu verantworten. Er hat daraufhin die Sitzplatzbesucher mit Wasserflachen nassgespritzt und erst dann wurde das daraus, was es wurde. Ich bin mir sicher, dass nichts weiter passiert wäre, wenn er nicht in seiner typischen Übermotivation völlig ausgetickt wäre. Das er dafür keine Strafe von Schiri bekommen hat, setzt dem ganzen die Krone auf, aber das hatten wir an anderer Stelle ja schon.

Ich habe durchaus alles gelesen. Aber nur weil hier einer behauptet, es sei nur ein Becher geflogen, muss dies noch lange nicht so sein. IOch hatte einen guten Blick auf die Bank. Auch wenn Lennys Reaktion natürlich keineswegs akzeptabel ist. Aber ich bleibe dabei: die ursprüngliche Aktion ging von den Fans aus und sowas darf nicht sein. Immer nur auf die anderen zeigen, ist natürlich einfacher, als sich selber zu hinterfragen. Aber wir sind ja die geilsten Fans der Welt... überlegen
In meinen Augen begann es viel früher, nämlich mit der Aktion von Goller & Lehmann.
Soccio forderte vehement eine große Strafe, die dann auch vom Schiedsrichter ausgesprochen wurde. Daraufhin gab es ein (für mich als Beobachter aus der Nordkurve) hitziges Wortgefecht zwischen Lehmann und Soccio, woraufhin ein Becher flog. Es folgte die Reaktion darauf von Soccio + die daraus resultierende Bierdusche sowie Sprechchöre gegen Soccio seitens der Nordkurve, wo er sich als Dirigent gab. So meine Sicht der Dinge.

Positiv hervorzuheben ist meiner Ansicht nach das Verhalten der Indians-Bank, die sich da völlig rausgehalten hat und so nicht weiter Öl ins Feuer gegossen hat.  Applaudieren
Ich fand es auch schäbig, aber mehr als einen Becher habe ich zunächst eben auch nicht gesehen. Für die später folgenden habe ich im Affekt nach Soccios Reaktion zumindest ansatzweise Verständnis. Will es damit aber natürlich nicht schön reden.
Wurde eigentlich auch Eishockey gespielt? Das Ergebnis stand ja irgendwo in den Berichten - glaube 3:1 haben die Indianer gewonnen....

Es war im Vorfeld schon klar das sich die Presse auf genau so etwas stürzen wird. Im Vorfeld hatte man auch nur Interesse daran wie viele Stadionverbote es gibt etc. Natürlich ist es in keinster Weise akzeptabel das Bierbecher auf das Eis fliegen oder in Richtung der Gästebank!!! Es war zuerst ein "Idiot" der einen Becher in Richtung Soccio warf. Dieser tickte dann aus und bespritze andere Unschuldige auf den Sitzplätzen. Das diese dann mit Bierbechern zurückwarfen - mmmh. ich weiß nicht wie ich reagiert hätte...

Insgesamt ist das natürlich blöd, peinlich und darf nicht passieren - Punkt! Da können und müssen wir uns Kritik gefallen lassen.

Was mich aber ungeheuer ärgert ist diese völlig einseitige Presse! Es geht denen nicht um den Sport sondern um große Bilder und Überschriften damit die ihre Blätter vollbekommen und durch solche Überschriften Leser zum lesen anregen wollen. Es wäre schön wenn man auch mal über das Spiel, welches von beiden Seiten toll geführt wurde, berichtet. Auch haben beide Fanlager eine tolle Stimmung verbreitet - auch darüber kann man berichten. Im Abschluss eines solchen Artikels kann man dann schreiben das es ein paar Unbelehrbare gab, die Becher auf die Trainerbank (Indiansfans) und Gegenstände und Becher aufs Eis (Scorpionsfans) warfen.
So wird aber allen Nichtanwesenden klar gemacht, dass man um sein Leben fürchten muss wenn man zum Eishockey geht... Ich kenne kaum einen friedlicheren Ort als den Pferdeturm. In allen anderen Ligaspielen ist genau ein Polizeieinsatzfahrzeug vor Ort - eigentlich nur um den Verkehr zu regeln. Zum Derby hat man das Gefühl das man beim Fußballspiel ist...dennoch ist es sehr friedlich.

Die Vor- und Nachberichterstattung ist mehr als schlecht!
Vor dem Ausraster Soccios ist definitiv nur ein Bier geflogen (zu viel, keine Frage!)!
Wie auch schon bei Facebook geschrieben, hätte der Schreiberling der NP (der ja hoffentlich anwesend war) einfach nach dem Spiel Scorpionsverantwortliche oder Spieler nach dem angeblichen Foul fragen können. Diese haben nämlich einheitlich gesagt, dass dort eben kein Foul vorlag.
Die Aussagen von Soccio sind widersprüchlich - während des Spiels vehement große Strafe fordern und während der Pressekonferenz erklären, er hätte es nicht gesehen.
Ich hoffe darauf, dass unsere (sportliche) Führung vielleicht auch mal den Schritt in die Presse (nein, nicht Wochenblatt!) geht und eine Stellungnahme verfasst, und nicht (wie üblich) dazu stillschweigen vereinbart hat!
Also der 1. Bier-Becher als Dusche kam aus der Südtribüne gleich im 1. Drittel nach der 1. Strafe gegen Mund und zwar auf Boris, der dann den Becher mit dem Schläger dem Schiedsrichter zugeschoben hat.

Der Herr Stichnoth rannte in jeder Drittelpause mit dem Handy am Ohr vor dem VIP Zelt rum, da hat ihn zumindest keiner belästigt, eher belächelt, aber so etwas kann auch in einer Ehre kränken und man lässt sich dann zu solchen Zeitungsenten herab.   lachen

Stichnoth ist eigentlich zu bedauern, dass er zu solchen Mitteln greifen muss, schon lächerlich war seine Aussage in der Zeitung, das er noch eine Karte sucht.
Wußte der nicht den Termin des Derbys, dass er sich eine Karte hätte besorgen können. Also 1 Tag davor hat eine Fa. ja noch 50 Karten zurück gegeben, hätte er sich nur anstellen brauchen. Außerdem bekommt immer der gegnerische Verein einige Karten. Alles lächerlich….. Gefällt mir nicht
Er wollte keine Karte für sich
Heute hat die NP aus der Oberliga die DEL gemacht .