:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: ECH-Presse
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
undurchsichtig ...

wenn willmann eine Vertrag hatte, der ihn seine erbrachten leistungen abrechnen läßt, und nur diese ... dann bekommt er halt kein geld, wenn diese leistungen vom verein nicht in anspruch genommen werden. den vertrag kann man dann kündigen wann man will oder es lassen.

entweder blickt der schreiber nicht durch oder er vermittelt nur die hälfte oder letztendlich will man klären lassen, ob ein trainer als freier mitarbeiter beschäftigt werden kann oder ob er ein angestelltenverhältnis haben muss.

schreiberling ...
(16.09.2015, 10:38)bm_tie schrieb: [ -> ].......... oder letztendlich will man klären lassen, ob ein trainer als freier mitarbeiter beschäftigt werden kann oder ob er ein angestelltenverhältnis haben muss.

schreiberling ...

Der Steuerberater haftet, wenn er die Versicherungspflicht eines Mitarbeiters nicht erkennt. Für Zweifelsfälle gibt es das Anfrageverfahren beim Rentenversicherungsträger.
Die GmbH hat doch wohl einen Berater ?! Nicht, dass zusätzlich zur GEMA auch noch Rückstellungen für die Sozialversicherung zu bilden sind.
einmal mit Profis arbeiten, ehrlich - möchte lieber Schlagzeilen lesen wie: "Indians steigen in die DEL2 auf! "Indians werden Meister!" - Stolli, die Axt ist endlich wieder auf dem Eis! aber nein es geht zu oft einfach nur um Unruhen die dort im Hintergrund laufen von denen wir alle nicht alles genau wissen. Aber genau diese Dinge geraten immer mehr in den Vordergrund am Turm - mich persönlich ärgert dies sehr und nimmt mir ein klein wenig die Freude an meinen so geliebten Verein. Sehr schade
Das die Bild bzw. der Autor sowieso nur negatives über die Indians schreibt ist es völlig egal was hier positives geschieht. Dort wird es nicht auftauchen.
(16.09.2015, 13:01)defender schrieb: [ -> ]
(16.09.2015, 10:38)bm_tie schrieb: [ -> ].......... oder letztendlich will man klären lassen, ob ein trainer als freier mitarbeiter beschäftigt werden kann oder ob er ein angestelltenverhältnis haben muss.

schreiberling ...

Der Steuerberater haftet, wenn er die Versicherungspflicht eines Mitarbeiters nicht erkennt. Für Zweifelsfälle gibt es das Anfrageverfahren beim Rentenversicherungsträger.
Die GmbH hat doch wohl einen Berater ?! Nicht, dass zusätzlich zur GEMA auch noch Rückstellungen für die Sozialversicherung zu bilden sind.

Das wird er auch getan haben; dennoch wird etwas in der Art in dem Artikel suggeriert, jedenfalls kann man das so verstehen. Reine Agitation
Und genau da gilt es doch anzusetzen! Journalisten und öffentlichen Personen muss man Honig ums Maul schmieren und bei Laune halten. Hier muss man sich professioneller aufstellen bzw. arbeiten. Nur so hat man regelmäßige Berichterstattungen.

Hier hatten die Leute um Wroblewski ein gutes Händchen. Da waren wir sehr regelmäßig vertreten in den Gazetten und es gab einen Hype um die Indians. Ein gutes Zusammenspiel von verschiedensten Bausteinen.

Heute gibts nur auf die Fresse und als Fan ist man irgendwie gefrustet.
Gute PR mit Geld was am Ende nicht mehr da war kann jeder....

Wieso bist du gefrustet? Zuletzt gab es ja auch positive Presse Zwinkern
Dazu muß aber eine Bereitschaft zur vertretbaren Transparenz da sein; es könnte beispielsweise auch sein, das man es für sinnvoller hält, erstmal kleine Brötchen zu backen, gerade in dieser Hinsicht. Ohne wirkliches Hintergrundwissen ... schwierig
Irgendwo ist man doch bereit erstmal kleinere Brötchen zu backen, da man ja den Platz 8 als Ziel anpeilt! Von den Nachbarn beispielsweise habe ich das irgendwo auch schon mal anders gelesen, die klar äußerten auch oben mitspielen zu wollen! Weiß jetzt nur nicht mehr wo ich das gelesen habe überlegen

Und zur positiven Berichterstattung: Die gibt es nunmal nicht was die Indians betrifft! Bei der HAZ nicht und bei der BILD schon garnicht. Unterschiedliche Gründe wurden hier schon desöfteren genannt!!! Da kann sich David oder sonst irgendwer sich auf den Kopf stellen, jeden Tag zum Pressefrühstück einladen und betteln was das Zeug hält! Diese lange Verbundenheit gerade der genannten Zeitungen zu den Scorpions ( natürlich bedingt durch viele Jahre DEL Hockey) ist das nunmal so! Das ist doch völlig normal! Das war nunmal DEL Eishockey in einer, für Sponsoren, VIP's und alle die sich dafür halten und hielten nunmal toller dort in Laatzen... Und nebenbei, so ganz unerfolgreich waren die Scorpions ja nun auch nicht! Zwinkern

Bin mal wer unseren Ex-Trainer vor Gericht vertreten wird .. überlegen Angst

Und wer was usw. die Gründe sind und warum er "angeblich" vor kurzem erst gekündigt wurde oder auch nicht, wer weiß das von uns schon?! Für Hofmann, das steht fest, war das natürlich wieder ein gefundenes Fressen da machen wir uns doch nichts vor. Immer wieder diese Negativ Meldungen.... Ein Schelm wer .....

Verhindern kann man das aber wohl nicht, da mit dem Ex-GF sicher auch einige Internas gegangen sind. Teilweise durch Ihn anscheinend sogar selber noch verbockt. Vohin dann einige Internas dann wohl gedrungen sind?!.... Tja Zwinkern
(16.09.2015, 15:41)NYRangers schrieb: [ -> ]Irgendwo ist man doch bereit erstmal kleinere Brötchen zu backen, da man ja den Platz 8 als Ziel anpeilt! Von den Nachbarn beispielsweise habe ich das irgendwo auch schon mal anders gelesen, die klar äußerten auch oben mitspielen zu wollen! Weiß jetzt nur nicht mehr wo ich das gelesen habe überlegen

vielleicht das hier: http://www.eishockey.info/eishockey/WebA...ikel=34517 ?