:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Neues Liedgut braucht die Kurve!?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Spätestens seit dem Derby ist wohl klar geworden, dass die Kurve voll und laut sein kann... aber ist sie auch abwechslungsreich bzw. kreativ?

Meine bescheidene Meinung: momentan eher verbesserungswürdig.

Habe ich diese Meinung exklusiv oder könnt ihr mir da zustimmen?

Als Anregung habe ich einmal einige mögliche neue Lieder 'rausgekramt (wenn schon kopieren - dann wenigstens von den Besten) Zwinkern

Sämtliche vorgeschlagenen Lieder lassen sich m.E. locker auf "ECH", "Hannover Indians" bzw. "Indians" umdichten...

1)

http://www.youtube.com/watch?v=jEB7atg_IOI

2)

http://www.youtube.com/watch?v=dUH7mIACTBg

3)

http://www.youtube.com/watch?v=TspYx7EaF5A

(Wunschdenken!)

Vielleicht hat ja der eine oder andere noch mehr "Material"?
das 2. hatten wir doch schon häufiger mal, oder?
Aber ist stimme dir zu, etwas mehr Abwechslung würde uns gut stehen.
Neue Sachen sind natürlich immer schwierig. Kurzfristig sollten wir daher auch mal ein paar ältere Sachen rauskramen, die in Vergessenheit geraten sind.
Auch wenn ich es eigentlich sehr geil finde, wirkt Twisted Sister über 2/3 des Spiels mit unter unterschiedlichen Texten (gerne auch gleichzeitig) doch etwas ermüdend.
Ich weiß, es wird nicht gerne gesehen. Aber beim Spiel gegen die Krabbeltiere haben mir deren Fans in einem Punkt klar besser gefallen. Dort gab es mehr Bewegung in den Aktionen. Die hatten einige Sachen - wie bei uns bei "Die ganze Reihe hüpft" oder bei "So gehn die Indians" - drauf, aber wie mir schien, mehr. Die Gesänge sind das eine, die optische Unterstützung das andere.
Ich fänd es auch schön wenn wir mehr hätten wo optisch etwas getan wird (und sei es nur wenn alle die Hände oben haben und klatschen). Hatten wir in der Vergangenheit auch mal mehr drauf und ist dann irgendwie im Sande verlaufen.
Allerdings muss man auch sehen das solche Aktionen eher für die gegnerischen Fans sind als für das eigene Team. Das Team hört uns vllt. aber schaut doch hoffentlich eher aufs Eis als auf die Kurve.
Beim Liedgut stimme ich absolut zu, doch ist es auch mehr als schwer, neue Lieder an den Turm zu bringen.

Zu der optischen Sache: Ich persönlich brauche keine Aktionen wie bei den Nachbarn aus der Region mit diesem rechts, links, vor und zurück. Mit dem Hände nach oben und klatschen, hat bei denen auch was mit einem Vorsänger zu tun und den brauche ich noch viel weniger.

Ich denke, die Nordkurve müsste einfach mal offener werden für neue Sachen.

P.S. "Die erste Reihe hüpft" bei einem 2:2 beim Derby ist so unangebracht wie ein "So gehen die Indians", Wenn Ein gegnerischer Spieler verletzt auf dem Eis liegt.
(08.11.2013, 17:36)The Black Man schrieb: [ -> ]P.S. "Die erste Reihe hüpft" bei einem 2:2 beim Derby ist so unangebracht wie ein "So gehen die Indians", Wenn Ein gegnerischer Spieler verletzt auf dem Eis liegt.

Gefällt mir Das "so gehen die Indians" bei einem verletzten gegnerischen Spieler fand ich auch äußerst unangebracht..Daumen runter
Es ist auch die Frage, welche Lieder umsetzbar sind.

Mir schwirrt die ganze Zeit "das ist der Moment" von den Toten Hosen durch den Kopf...

Was meint ihr? Ist da was machbar?

Ist echt nur ein Vorschlag...

Und noch was, wenn neue Lieder gesungen werden, gebt den anderen mehr Zeit. Ich spreche da aus Erfahrung, ich stehe mittig unten, und bis das da unten angekommen ist, und man mitsingen kann, haben die oben meistens wieder aufgehört...

Das ist ab und an wirklich frustrierend Zwinkern
Tipp: Zettel mit Text verteilen, ankündigen dass mal neue Lieder probiert werden, Stimme gut ölen und anfangen in der Hoffnung, das wer mitmacht. Vor der Saison gab es glaube ich auch mal einige Beiträge in die Richtung, ist aber am Pferdeturm generell schwer würde ich sagen...
Passt nicht ganz hier rein, ist aber lustig. Passiert bei den Boston Celtics: http://www.youtube.com/watch?v=9_xIoJzZtKg lachen