:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: wie kamt ihr zum Pferdeturm?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Das Spiel gegen Crimme werde ich wieder für eine Umfrage nutzen, dieses Mal heißt das Thema, wie seid ihr zum Eishockey am Pferdeturm gekommen, der Beitrag wird dann am Montag zwischen 9 und 12Uhr ausgestrahlt. Wenn euch also einer im Langmann Trikot/ Schwarzes Cap und mit einem Roten LeineHertz Poppschutz versehenen Aufnahmegerät anspricht, nicht weglaufen. Angst

Nun auch meine Frage hier, wie seid ihr zum Eishockey am Pferdeturm gekommen?
_______________________

Mein erste richtige richtige Begegnung mit dem Eishockey war 2001, als ich bei der Eishockey WM gearbeitet hatte. Nach der WM war ich für einige Spiele auch in der damaligen Preussag Arena bei den Scorpions zu den Spielen gefahren, da es mir mit der Zeit zuteuer wurde, zog es mich dann zum Pferdeturm, wo ich 2002 bei meinem ersten Spiel den Aufstieg in die Oberliga mit erleben durfte, Gegner war damals Timmendorf.

An den Abend kann ich mich leider nicht wirklich mehr errinern, was auf Grund der langen ZEIT und des Alkoholkonsums an dem Abend liegen mag. Angst
So ein Trikot habe ich auch - Skandal.
(15.03.2013, 01:24)DaRoss schrieb: [ -> ]So ein Trikot habe ich auch - Skandal.

Du wirst aber sicherlich keine Umfrage machen, ODER Zwinkern
(15.03.2013, 01:24)DaRoss schrieb: [ -> ]So ein Trikot habe ich auch - Skandal.

Schau mal in Deine PN
Mein erstes Spiel, war der Sonderzug in die Wedemark...kein Wunder dass ich daraufhin am Turm hängen geblieben bin. Fortan habe ich dann jedes Heimspiel und fast jedes Auswärtsspiel besucht.

Ich kann mich noch an jede einzelne der Verrückten Aktionen erinnern.

Leider musste ich dann 2001 von Hannover weg ziehen, so dass ich nur noch einige Spiele sehen konnte.
Hmmm, ich tippe auf 1992. Weiß es nicht mehr genau, aber die Torhüter waren Grundmann und Flemming. Wurde damals von einem Teil der Familie mitgeschleift und wir hatten ordentlich Thermoskannen dabei. Vom Spiel weiß ich nicht mehr viel, ausser das es rappelvoll war und verdammt laut. Dazu die klasse Einlaufshow mit den vielen bunten Lichtern.

Danach war erst mal Schicht, weil ich alleine als Teenie nicht hin wollte/konnte. Als ich dann in die Oberstufe kam und deswegen die Schule in Basche wechselte, bekam ich mit, dass ein paar meiner neuen Freunde zum Turm wollten. Der ECH spielte diese Saison DEL, es war 1994. Von da an sind wir dann regelmäßig zu den Spielen. Vorher immer schön ins alte Paulaner zur Happy-Hour und dann hüpfend mit der Bahn zum Stadion. Kann mich noch an "Ein kleine Spende, eine kleine Spende, Heeedos ist total am Ende..." erinnern. Thanks
1. mal 1965 gegen den EC Deilinghofen
zum Pferdeturm ... durch elterliche Gewalt, ich wollte nicht als 10jähriger alleine zuhause bleiben
1972 bin ich als 11-jähriger mit meinen Eltern zum Pferdeturm gekommen, er hat mich seitdem nicht mehr losgelassen und ist mein Ersatz-Wohnzimmer geworden. ich kann mir nicht vorstellen, hier kein Eishockeyspiel zu erleben. Der ECH-Virus hat mich damals gepackt und ich werde ihn nicht mehr los. Diese Krankheit ist unheilbar, das macht mir nichts aus, im Gegenteil. Ich freue mich schon wieder auf die neue Saison, wenn es sein muss, auch in der Oberliga. Leider musste ich nun die Vierte oder fünfte Insolvenz erleben, diese war aber die bitterste und traurigste für mich. Aber Kopf hoch, weiter geht es. Indians geben niemals auf!!!
1990 hat mir mein Vater gezeigt das Eishockey am Turm etwas besonderes ist.
Seitdem gilt für mich BLAU WEISS ROT ein Leben lang!
Seiten: 1 2 3 4 5 6